Sofa als Automöbel
/ by: Sybille

Automöbel – Witziges Autosofa

Automöbel als ausgefallene Geschenkidee

Wer auf der Suche nach einer wirklich ausgefallenen, exklusiven und etwas verrückten Geschenkidee für einen Autonarr ist, der wird vielleicht bei Holger Aselmann fündig. Seit 20110 stellt er außergewöhnliche Möbelunikate aus Autoteilen her. Wer das nötige Kleingeld hat und die Nase voll von langweiligen Allerweltsmöbeln aus Massenproduktion hat, der ganz sich ein Möbelstück ins Wohnzimmer stellen, das es garantiert kein zweites Mal gibt. Ursprünglich stammt die Idee aus den USA, dort werden Automöbel schon länger hergestellt, trotzdem ist zum Beispiel ein Autosofa selten in einer Wohnung anzufinden. Deswegen ist es etwas ganz besonderes ein solches Möbelstück zu besitzen. Es ist alles möglich, vom Sofa, Sideboard, Bett, Schrank oder Schreibtisch – Holger Aselmann designt jedes Stück individuell nach Wunsch. Man kann ihm einfach gewünschten Fahrzeugtyp, Fahrzeugteil, Farbe und welches Möbelstück sie gerne möchten mitteilen und das Automöbel wird passend für den Empfänger zugeschnitten. Natürlich kann man ihm das Auto auch zur Verfügung stellen, wenn man so etwas noch in der Garage stehen hat und dem nicht mehr fahrbereiten Auto zu neuem Glanz verhelfen will. Auch Kleinmöbel wie Regale, Lampen und Uhren aus Radkappen sind möglich.

Autosofa aus einem alten Volvo

Für Volvo Fans hat Holger Aselmann ein zweisitziges Sofa aus den Heckteilen eines Volvo Amazon Bj. 1965 gebaut. Das Auto ist auch bekannt unter der Typbezeichnung P121, die Polsterung besteht aus den original Rücksitzelementen des Fahrzeugs. Die Rückleuchten sind sogar funktionsfähig und können einzeln eingeschaltet werden. Lackiert ist das Autosofa in Cremeweiß. Es wurde liebevoll umgebaut von Holger Aselmann aus Peine. Dies ist nur ein Beispiel für viele Möglichkeiten für ein individuelle Automöbel. Eine ausgefallene Geschenkidee für Menschen, die sich gar nicht von ihrem Auto trennen können und sonst schon alles besitzen.
>> zum Automoebelwelt-Shop

Update: Inzwischen konzentriert sich Holger Aselmann aufgrund einer Erkrankung auf kleinere weniger anstrengende Projekte wie Schränke aus Fässern. Auf seiner Facebook-Seite kann man seine aktuellen Projekte sehen. https://www.facebook.com/Automoebelwelt/

Next post

Leave a Reply

*