Hochzeitsgeschenke – Geschenke zur Hochzeit

Passende Hochzeitsgeschenke finden

Bist du hin und wieder einmal auf eine Hochzeit eingeladen und weißt nicht, was du schenken sollst? Die Hochzeit ist einer der wichtigesten Tage im Leben eines Paares und es soll perfekt sein, von der Tischdeko bis zur Musik muss alles stimmen. Hochzeitsgeschenke sind da nicht so wichtig, aber dennoch sollte das Geschenk sehr sorgfältig ausgewählt werden, damit es dem Brautpaar auch gefällt. Früher gab es oft einen Tisch bzw. Geschenkelisten mit den Wünschen des Brautpaares in einem Geschäft, heutzutage kommt das eher seltener vor. Entweder das Brautpaar äußert einen bestimmten Wunsch, zum Beispiel ein junges Paar, das gerade erst zusammenzieht, hat vielleicht noch einige Wünsche für die Wohnung. Der größte Anteil aber wünscht sich einfach nur Bargeld, um evtl. die Hochzeitsreise zu finanzieren oder sich einen anderen Wunsch zu erfüllen.

Geschenkideen zur Hochzeit

Auch wenn sich das Paar Bargeld wünscht, möchte man nicht mit einer langweiligen Karte und einem Geldschein in einem Briefkuvert dastehen, etwas einfallsreicher sollte das ganze schon sein. Zum Glück gibt es im Internet heutzutage wirklich viele Geschenkideen zur Hochzeit und Ideen, wie man ein Geldschenk verpacken kann. Entweder man kauft ein kleines Geschenk wie Tassen oder ein Kissen und befestigt das Geld gefaltet an das Geschenk oder kauft eine kleine Box, in die man das Geld hineinstecken kann. Es gibt viele vorgestaltete Verpackungen, die extra für die Hochzeit ausgelegt sind. Natürlich kann man sich auch Anregungen aus dem Internet zum selber basteln holen, aber wenn es einfacher gehen soll, dann gibt es die Möglichkeit diese Geschenkschachteln fertig zu bestellen.

Im GeschenkeMAG finden Sie eine Reihe von edlen Hochzeitsgeschenken, die jedem Hochzeitspaar gefallen. Die Beiträge werden in diese Beitrag verlinkt und laufend ergänzt.

Hochzeitsgeschenke