Nougat mit Mandeln
/ by: Sybille

Nougat mit Mandeln

Feinstes Nougat mit Mandeln und Pinienkernen oder Pistazien

Feinstes Nougat mit Mandeln und Pinienkernen oder Pistazien – als Geschenk für Frauen zum Muttertag oder Geburtstag darf es schon etwas ganz besonderes sein. Die kleine Manufaktur Papillon stellt Nougat aus hochwertigen Zutaten in Bio-Qualität her, alle Produkte entstehen in reiner Handarbeit nach alten überlieferten Rezepten. Die wichtigste Zutat – die Mandel – stammt aus der spanischen Region Castilla-La Mancha und wird biologisch-dynamisch in Demeter-Qualität angebaut. Die Gründerin Sibel Özdemir legt sehr viel Wert auf ökologische Zutaten für das Nougat, sogar bei der Verpackung achtet sie auf Umweltfreundlichkeit. Die Folie besteht aus biologisch abbaubarem Zellglas, die Verpackung wird mit Lebensmittelfarben bedruckt.

Beste ökologische Zutaten

Weitere Zutaten für das Nougat sind unter anderem kaltgepresstes natives Olivenöl, Rohrohrzucker, Ratahonig, Fleur de Sel, Sauerrahmbutter, Edelkakao (schwach entölt) und frische Bio-Eier. Miteinander vereint ergeben Sie hochwertiges weißes Nougat, das auf der Zunge schmilzt. Vielen ist diese Spezialität auch unter dem Namen „Türkischer Honig“ bekannt. Türkischer Honig wird in mehr oder weniger guter Qualität hergestellt und das Nougat von Papillon ist zwar etwas höher im Preis, aber mit überwiegend ökologischen Zutaten ist es seinen Preis wert. Besonders als Geschenk für Frauen die Süßes lieben eignet es sich hervorragend, da auch die Verpackungs sehr liebevoll von Sibel Özdemir designt wurde.

Cantuccini, Pesto und Panforte

Neben Nougat mit Mandeln und Pinienkernen gibt es noch weitere Produkte im Shop, die die köstliche Süßigkeit als Geschenk für Frauen optimal ergänzen. Leckere Cantuccini mit Bio-Orangen mit einem Schuß Orangenlikör, köstliches Mandelpesto mit getrockneten Tomaten und vielen wohl unbekanntes Panforte mit Bio-Feige & Kakao können im Online-Shop bestellt werden. Panforte ist ein leckerer Gewürzkuchen aus fruchtigen Feigen und Orangen. Verfeinert wird das Panforte mit hochwertigem Kakao, Honig und Gewürzen.

Angeregt zu diesem Beitrag wurde ich durch eine Bestellung bei Papillon bei der ich mir Nougat und Pinienkernen und Mandelpesto bestellt habe. Das Nougat genieße ich gerade beim Schreiben dieses Artikels, das Mandelpesto wird es am Wochenende geben. Ich bin aber überzeugt, dass es mich nicht enttäuschen wird…


>> zum Shop

Previous post

Wolkenseifen Deo Creme

Leave a Reply

*