Zippo Feuerzeug
/ by: Sybille

Personalisiertes Zippo Feuerzeug

 Ein Zippo Feuerzeug – der Klassiker unter den Feuerzeugen

Jeder Mann braucht ein Zippo! Noch besser ist DER Klassiker unter den Feuerzeugen mit dem eigenen Namen und dem dazugehörigen Initialbuchstaben personalisiert. Das Zippo ist sehr hochwertig, langlebig und ein perfektes Geschenk für den Freund, Mann usw. Das Feuerzeug aus gebürstetem Edelstahl ist 5,5 cm lang und 3,5 cm breit. Die Gravur ist in schwarzer Farbe und sieht sehr edel aus. Wer will da noch ein langweiliges Feuerzeug aus Plastik? Dieses und weitere schöne Geschenke gibt es im Shop von Geschenkeverlag. >> zum Shop vom Geschenkeverlag

Über Zippo

Die Zippo-Feuerzeuge gibt es seit den frühen 1930er-Jahren und sie finden ihren Ursprung im amerikanischen Bundesstat Pennsylvania. Ein unhandliches Feuerzeug aus Österreich, das einer seiner Freunde benutzte, brachte George G. Blaisdell auf die Idee für ein stabiles, leicht zu bediendenes und gutaussehenden Feuerzeuges. 1932 gestaltete er das österreichische Feuerzeug um und die Erfolgsgeschichte des Zippo begann. Das erste Zippo-Feuerzeug kann man mittlerweile im Zippo-Museum in Bradford bewundern. Zippos wurden damals noch zu einem Preis von 1 Dollar und 95 Cent verkauft und beinhaltete eine lebenslange Garantie ohne Bedingungen.

Der Name Zippo wurde von dem Wort Zipper abgeleitet, was dem Feuerzeug einen modernen Klang gab. Patentiert wurde das Feuerzeug dann erstmals 1936 bzw. ein zweites Mal 1950. Bis auf einige kleine Verbesserungen ist das Feuerzeug im wesentlichen gleich geblieben. Zippo-Feuerzeuge sind mittlerweile begehrte Sammlerstücke. In den 1950er Jahren begann man auf den Boden der Zippos Datumscodes einzuprägen. Diese Datumscodes sind ein wertvolles Instrument für Sammler geworden.

Inszwischen ist die Produktpalette größer geworden und es gibt neben den Zippo-Feuerzeugen auch Stabfeuerzeuge, Herren- und Damendüfte, Uhren und Lifestyle-Artikel für Herren. 2012 hat die Firma die Marke von 500 Millionen hergestellten Feuerzeugen überschritten. In Zeiten der Wegwerfprodukte aus Plastik ist eine Marke, die auf ihre Produkte immer noch eine lebenslange Garantie gibt, umso wertvoller.

Wenn du also nach einem langlebigen und ausgefallenem Geschenk für einen Mann bist, dann ist ein Zippo-Feuerzeug eine gute Investition.

 

Previous post

Pop Art Bilder als Geschenk

Leave a Reply

*