Rezeptbuch
/ by: Sybille

Rezeptbuch DIN A5 Vintage

Ein Rezeptbuch muss her

Irgendwie bekomme ich meine ganzen Rezepte nie richtig in den Griff. Ständig schneide ich Rezepte aus Heften und Zeitschriften aus (oder noch schneller rausreissen) und diese flattern in der ganzen Kücher verteilt herum. Die meisten Rezepte koche ich dann doch nie nach und sie liegen jahrelang in den Schubladen oder schon bereit auf den Schränken herum. Da muss dringend Abhilfe geschaffen werden!

Als erstes kommt das Moodboard

Als erstes habe ich meine riesige Pinnwand in ein Moodboard umgewandelt. Von den ganzen herumflatternden Rezepten hänge ich einige an das Moodboard und aus diesen wähle ich dann ein Rezept zum Kochen aus. War das Rezept gut, dann behalte ich es – war es nicht gut, dann landet es gleich im Mülleimer. Ich fülle das Moodboard immer mal wieder auf. Hängt ein Rezept dann zu lange an der Wand und wird nicht nachgekocht (meistens weil es zu kompliziert ist und zu ausgefallene Zutaten benötigt werden), dann wird es nach einer gewissen Zeit auch entsorgt. So schaffe ich nach und nach Ordnung bei meinen ganzen Rezepten! Durch das Moodboard fällt mir die Auswahl auch nun viel leichter.

Alle allerliebsten und allerbesten Rezepte bzw. Rezepte, die dann regelmäßig gekocht werden, schreibe ich dann in ein schönes Rezeptbuch, welches ich bei Dawanda gefunden habe. Auch Oma’s Geheimrezepte finden in dem 80-seitigen Rezeptbuch aus stabilem Papier. ihren Platz und die Rezepte sind dann jederzeit griffbereit. Die restlichen ausgeschnittenen Rezepte hefte ich in einem Ordner ab. Es dauert zwar alles ein wenig, aber die Mühe lohnt sich wirklich. Das Chaos hat bei mir nun ein Ende.

Rezeptbuch als Geschenk

Vielleicht kennst du das Problem und möchtest dir selbst ein schönes Rezeptbuch gönnen oder du hast eine Freundin, die unbedingt ein solches Buch für Rezepte haben sollte. Ich habe mich für das Rezeptbuch von Einfachschön (dort gibt es auch Tagebücher, Jahresplaner usw.) entschieden, es gibt aber eine große Auswahl an weiteren Büchern bei Dawanda. Die Rezeptbücher bei Dawanda sind alle liebevoll entworfen und in Handarbeit hergestellt. >> zum Shop von Einfachschön*

>> zu den weiteren Rezeptbüchern*

Rezeptbuch
Previous post
Next post

Leave a Reply

*