Taufkette
/ by: Sybille

Taufkette aus 925 Silber mit einem Engel

Die Taufkette – eine Erinnerung fürs ganze Leben

An die Taufe meines Sohnes denke ich gerne zurück, war es doch einer der wenigen Momente, in denen er nicht schrie und nicht von Koliken geplagt wurde. Er lag brav wie ein Engel in seinem Kissen und lies alles über sich ergehen. Ganz im Gegensatz zu dem anderen Baby, das mit ihm getauft wurde. Es war eine schöne Feier im Kreise der Familie, die wir mit gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen genossen. Inzwischen ist sehr viel Zeit vergangen und man ist wirklich erstaunt, wie schnell die Zeit verfliegt. Eine bleibende Erinnerung an den Tag der Taufe ist aber das Taufgeschenk der Patin – eine Taufkette mit einem kleinen goldenen Engel.

Die Auswahl ist inzwischen weitaus größer und handgestempelter Silberschmuck ist gerade sehr im Trend, da man alle Daten, die man auf dem Schuck haben möchte stempeln kann. Bei einem Schmuck zur Taufe bietet sich der Name und das Geburtstdatum an, natürlich kann man auch mehrere Namen eingravieren lassen zum Beispiel für eine Lebensbaum- oder Engelsruferkette. Möglich sind auch schöne Sprüche beispielsweise auf einem Armband. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, soll der Schmuck doch viele Jahre Freude schenken.

 

Taufkette

Ein persönliches Geschenk zur Taufe oder Geburt

Eine Taufkette ist ein  sehr persönliches  Geschenk zur Taufe oder zur Geburt, das ein Leben lang begleitet und immer wieder an den Geburtstag oder den Tag der Taufe erinnert. Hübsche Taufketten findet man im Shop von bubidu, diese werden individualisiert mit dem Namen und mit dem Geburtsdatum. Die Kette besteht aus einem Plättchen aus Silber mit der Aufschrift „Gott schütze dich“ und einem Engel. Die beiden Anhänger sind an einer 38 cm langen Kette aus 925 Sterling Silber befestigt.

Auch für viele andere Anlässe findet man bei Bubidu handgestempelten Silberschmuck wie Geschenke zum Geburtstag oder zu Weihnachten, Männerschmuck und Armbänder. >> zum Shop*

Leave a Reply

*