Zentangle
/ by: Sybille

Zentangle zeichnen macht glücklich

Zentangle – was ist das eigentlich?

Was zum Himmel ist Zentangle? Viele haben den Begriff bestimmt noch nie gehört und stellen sie darunter vielleicht ein seltsames tierisches Wesen vor. Aber da liegen sie vollkommen falsch. Zentangle ist zur Zeit ein richtiger Trend und ist so etwas wie Yoga für den Kopf und macht sehr glücklich! Zentangle ist bewusstes Zeichnen von Mustern oder Malen und ist sehr entspannend. Es ist leicht zu erlernen und schon bald kann man mit strukturierten Mustern schöne Bilder zeichnen. Das schöne daran ist, dass jeder es lernen kann und man kein besonderes malerisches Talent benötigt. Es macht unheimlich Spaß und der Geist wird frei!

Weltweit sind schon viele Menschen dem Zentangle-Fieber verfallen und auch in Deutschland wird diese Art zu zeichnen immer bekannter. Jeder, der es probiert hat, schätzt die meditative und entspannende Wirkung von Zentangle und freut sich über jedes geschaffene Werk. Es steigert zudem die Konzentration und auch das Wohlbefinden.Wer möchte, kann sich beim Zeichnen auch entspannende und ruhige Musik einlegen.

Zentangle

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Anfänger brauchen sich keine Sorgen zu machen – es gibt kein richtig oder falsch. Mit jeder gemalten Zeichnung steigert man sein Können und kann schon bald aufwendigere und kunstvollere Bilder malen. Für den Einstieg gibt es Kurse, Videos bei Youtube und Bücher für Anfänger und Fortgeschrittene.

Vielleicht hast du eine gestresste Freundin oder Frau, die von der Methode profitiert und ein paar entspannende Stunden mit dieser Technik verbringen kann. Viele Produkte und Sets findes du zum Beispiel bei Qiero* oder auch bei Amazon. Ein tolles Geschenk für Frauen!

Zentangle für Kinder

Zendoodle (so wird es auch genannt) ist nicht nur für Erwachsene geeignet, auch für Kinder gibt es tolle Bücher und Anleitungen. Schon Kinder haben viel Stress in der Schule und durch zusätzlichen Freizeitaktivitäten. So sind ein Zentangle-Buch und Stifte ein schönes Geschenk für Kinder, um einfach mal richtig alles um sich herum vergessen und mit Zeichnen zu entspannen.

Zentangle Kinder

 

Previous post
Next post

Kissen als Liebeserklärung

Leave a Reply

*